Gerade einmal drei Spieltage ist die Erstregionaliga-Saison alt und schon gibt es nur noch zwei ungeschlagene Teams. Und diese beiden – Citybasket und der BSV Münsterland Baskets Wulfen – treffen nun am vierten Spieltag direkt aufeinander. Dementsprechend fiebern David Stachancyzk (Foto) und seine Mitstreiter dem Sprungball am Samstag um 19:00 Uhr in der Vestischen Arena bereits entgegen.

Zumal die Recklinghäuser dann direkt auch die Gelegenheit nutzen können und wollen, sich beim Nachbarn für die Niederlage im Finale des Vest-Cups zu revanchieren. Auf jeden Fall wird es am Ende der Begegnung nur noch ein ungeschlagenes Team in der 1. Regionalliga geben.

Für Spannung ist also reichlich gesorgt, denn auch die bisherigen Resultate der beiden Kontrahenten lassen auf ein enges Derby schließen.  Beiden gemeinsam ist das extrem knappe Spiel beim DTV Köln, wo Citybasket in der vergangenen Woche mit 57:55 triumphierte und der BSV sieben Tage zuvor in die Verlängerung hatte gehen müssen. Am letzten Samstag gewann Wulfen mit 96:89 gegen die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn, die sich hier bereits deutlich stärker präsentierten als noch zu Saisonbeginn.

Für die Gastgeber um Coach Dhnesch Kubendrarajah wird es darauf ankommen, die Kreise von Wulfens Topscorer Bryant Allen und Center-Routinier Michael Haucke einzuengen, die stets als Stützen des Teams auftreten. Aber auch in der Breite sind die Münsterland Baskets wie bereits in der Vorsaison gut aufgestellt, so dass es für die Citybasket-Defense nicht reicht, nur die beiden designierten Hauptdarsteller im Fokus zu haben.  Offensiv wollen die Hausherren an das letzte Heimspiel gegen Olpe anknüpfen und eine balancierte Performance aufs Parkett legen.

Den entscheidenden Faktor in diesem Spitzenspiel könnten aber die Citybasket-Fans machen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es wieder ein enges Match werden dürfte. Team und Trainer freuen sich daher wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!