Und weiter geht es auch bei den Regionalliga-Damen von Citybasket: Nach dern Herbstferien-Pause empfangen Carla Bellscheidt (Foto) und ihre Mitspielerinnen den Aufsteiger TVE Barop in der Vestischen Arena. Sprungball ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Die Dortmunderinnen kommen mit einem Sieg und einer Niederlage nach Recklinghausen – und bringen ein bekanntes Gesicht mit: Pia Kassack, die das Basketballspielen bei Citybasket erlernte und dort unter anderem auch in der zweiten Bundesliga spielete, schloss sich in der Zwischenzeit dem TVE an. „Es ist insgesamt eine solide Mannschaft mit großen Spielerinnen“, beschreibt Citybasket-Coach Dhnesch Kubendrarajah den Kontrahenten. „Sie attackieren gern die Zone und für uns gilt es, das zu verhindern.“

Personell kann der Coach nicht wie nach der Pause erhofft aus dem Vollen schöpfen, da Johanna Bielefeld und Marlen Bielefeld krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Immerhin konnte zwischenzeitlich Lisa Marquardt wieder das Training aufnehmen; bis zu ihrem ersten Einsatz wird es allerdings noch etwas dauern. Dafür wird Nachwuchstalent Lucie Keune in den Kader rücken, so dass die Gastgeberinnen immerhin mit neun Aktiven ins Rennen gehen.

Ziel ist es natürlich, die begonnene, kleine Erfolgsserie auszubauen und die Zähler gegen den Aufsteiger in Recklinghausen zu behalten.