Zum Coaching-Debüt von Louisa Kaprolat (kleines Foto) kommt es beim Auftritt der Regionalliga-Damen bei der DJK Frankenberg. Da die Damen – im Bild Lily Keune –  gleichzeitig mit den Erstregionalliga-Herren spielen, wird sie das erste Mal in dieser Saison in Alleinverantwortung das Team betreuen. Sprungball ist um 18:00 Uhr im Einhard-Gymnasium Aachen.

Von der Tabellensituation her gehen die Recklinghäuserinnen als Favoriten in die Begegnung: Aus drei Partien holten sie bislang drei Siege, während Gastgeber Frankenberg dreimal den Kürzeren zog. „Sie haben gegenüber der letzten Saison Leistungsträgerinnen verloren“, benennt Coach Dhnesch Kubendrarajah die wahrscheinlichen Gründe für die magere Ausbeute des Gegners. Unterschätzen wird Citybasket diesen aber auf keinen Fall, da es gerade nach der langen Fahrt immer schwer in Aachen zu spielen ist.

Personell hat sich die Lage gegenüber der Partie gegen Barop entspannt; sowohl Carla Bellscheidt als auch nach längerer Verletzungspause Lisa Marquardt kehrten ins Team zurück; auch Marlen Bielefeld wird wieder mit dabei sein. Schonen wollen die Trainer lediglich Johanna Bielefeld, die zwar im letzten Spiel einen Kurzeinsatz hatte, aber noch nicht voll wiederhergestellt ist und nun noch einmal pausiren soll, da zehn Akteurinnen zur Verfügung stehen. Da unter der Woche auch fünf gegen fünf trainiert werden konnte, sind die Trainer zuversichtlich, gut vorbereitet in diese Begegnung zu gehen.