U10 Oberliga

Hertener Löwen – Citybasket I 40:82

Im Derby erwischten die Recklinghäuser trotz ungewohnt großen Spielfeldes und hoher Körbe einen Start nach Maß und beendeten das erste Achtel mit einem 16:0-Lauf. Danach kamen aber die Gastgeber besser ins Spiel und konnten dieses nun deutlich offener gestalten. Dennoch vergrößerte Citybasket zur Pause seinen Vorsprung noch ein wenig.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie streckenweise zäh, da die Gäste defensiv nicht immer auf dem Posten waren und auch offensiv zum großen Teil keinen Sahnetag erwischt hatten. Eine Ausnahme bildete hier allerdings Mats, der sich wie bereits im ersten Saisonspiel in Topform präsentierte und selbst von der Freiwurflinie eine hohe Quote verzeichnete.

Insgesamt ein verdienter Derbysieg, wenngleich für den weiteren Saisonverlauf noch Luft nach oben bleibt.

U10: Leopold, Vadim, Ibrahim, Vincent, Jonas, Justus, Mats, Jonah