Ein wirklich tolles Basketballspiel konnten die zahlreichen Zuschauer am Sonntag Vormittag in der vestischen Arena verfolgen. Am zweiten Spieltag der U12-Oberliga trafen die beiden Citybasketteams der Jahrgänge 2011 und jünger aufeinander, gecoacht von Louisa Kaprolat und Björn Grönheit auf der einen und Stephan Laerbusch auf der anderen Seite. 

Beide Teams konnten von Beginn an mit großem Engagement begeistern und zeigten welche großen Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht haben. Immer wieder erzielten die jungen Spielerinnen schöne Körbe und konnten auch mit starkem Teamplay überzeugen. Da beide Mannschaften auch in der Verteidigung hoch motiviert agierten, entwickelte sich ein hochklassiges U12-Spiel mit vielen Höhepunkten. Deshalb spielte es am Ende auch keine wichtige Rolle, dass das von Kaprolat und Grönheit betreute Team die Partie letztendlich für sich entscheiden konnte. 

Alle U12-Spielerinnen sind auf einem guten Weg und so scheint das in dieser Saison neu aufgelegte Konzept, mit zwei homogenen und gleich starken Teams in die Liga zu gehen, ein guter Ansatz zu sein, um die Spielerinnen in den kommenden Monaten kontinuierlich weiterzuentwickeln.