U14 1.RL weiblich

Citybasket I – Köln-Nordwest 116:2 (34:0, 26:0, 28:2, 28:0)

Endlich ist auch die U14/1w in die Saison gestartet! Mit Köln-Nordwest stellte sich gleich das neueste Team in der 1.Regionalliga vor.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Köln tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit einer Mädchenmannschaft in der u14 an und konnte qualitativ nicht mit den Citybasket Mädels mithalten. Schon nach kurzer Zeit stellte die Heimmannschaft die Presse ein, in jedem Angriff musste eine Mindestanzahl an Pässen gespielt werden und es wurde schon früh Spielzeit verteilt.

„Das war leider heute nicht mehr als eine Trainingseinheit für uns. In den kommenden drei Wochen treffen wir auf die Favoriten aus Bochum und Düsseldorf. Das werden zwei ganz andere Spiele für das Team!“, fasst Headcoach Lena Hannappel zusammen.

U14/1w: Tietz 8, Inan, Haverland 22, Reinike 34, Brinkpeter 10, Kadusic 4, Krenz 14, Recke 2, Laerbusch, Zacharias 22