Ihre weiße Weste wollen Johanna Bielefeld (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket auch am kommenden Spielwochenende behalten. Sie treten am Samstag um 18:00 Uhr beim Hürther BC im Gymnasium Bonnstraße an.

„Wir müssen uns in Hürth auf eine Presse einstellen, die sie gern mal auch über einen längeren Zeitraum spielen“, lautet die Warnung von Coach Dhnesch Kubendrarajah. „Wenn man dagegen zu viele Fehler macht, kommt der Gegner zu leichten Korblegerpunkten. Das wollen wir unbedingt vermeiden.“ Der BC hat bislang zwei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto und verfügt über eine Mischung aus jungen und erfahrenen Akteurinnen, die vor allem in eigener Halle jedem Kontrahenten gefährlich werden kann.

Insgesamt sieht der Coach sein weiterhin ungeschlagenes Team defensiv auf einem guten Weg, macht im Angriffsspiel aber noch Steigerungspotenzial aus. „Wenn ich sehe, wie viele Stops wir generieren, punkten wir dafür nicht genug. Wir müssen offensiv zuverlässiger werden.“ Nicht mitwirken kann bei der geplanten offensiven Steigerung Sophia Müller, die mit Verdacht auf Bänderdehnung pausieren muss; darüber hinaus wird Nachwuchskraft Lucie Keune geschont, da sie bereits zweimal in der Jugend zum Einsatz kommt, so dass Citybasket mit zehn Akteurinnen nach Hürth reist. An der Seitenlinie steht wie in den beiden vergangenen Begegnungen wegen der Überschneidung mit dem Herrenspiel Louisa Kaprolat, die gern ihren dritten Sieg in Folge mit dem Team holen möchte.