1. Regionalliga U16w

Astrostars Bochum – Citybasket 53:100 (11:23, 16:31, 11:23, 15:23)

Die Schützlinge von Louisa Kaprolat und Lisa Marquardt konnten in ihrem ersten Saisonspiel gegen die VFL Astrostars aus Bochum einen klaren Sieg einfahren. Nach 5 relativ ausgeglichenen Minuten setzten die Recklinghäuserinnen sich mit einem 16:0 Lauf ab und kontrollierten von nun an die Partie. Mit 27 Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeit (27:54).

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Mädels von Citybasket ihren Vorsprung weiter ausbauen und das erste Spiel der Saison 2022/2023 klar für sich entscheiden (53:100). „Wir haben es geschafft, die Trainingsinhalte der letzten Monate umzusetzen“, so Kaprolat. „Offensiv waren bereits sehr viele gute Ansätze zu erkennen. Diese gilt es in den nächsten Wochen weiter auszubauen. Besonders gut gefällt mir das großartige Teamplay. Alle 12 Spielerinnen haben gepunktet, das spricht denke ich für sich. Defensiv konnten wir trotz des deutlichen Ergebnisses noch einige Baustellen erkennen, an denen wir die nächsten zwei Wochen intensiv arbeiten werden.“

Insgesamt waren die Coaches aber sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt ihrer Mädels und freuen sich auf das zweite Spiel der Saison gegen die Capitol Bascats aus Düsseldorf.

Citybasket: Haverland (2), Reinike (6), Keune (17), Overlack (4), Hüllmann (2), Butzert (6), Schulte (10), Kaster (6), Weber (6), Teutenberg (6), Schneeweis (18), Köller (17)