Die Erstregionalliga-Herren von Citybasket sind in die dritte Runde des WBV-Pokalwettbewerbs eingezogen. In dezimierter Besetzung setzten sie sich mit 87:72 (40:28) beim Landesligisten Hürther BC durch.

Ohne Obi Okafor, David Ewald, Emil Grosse und David Stachanczyk hatten die Recklinghäuser die Reise nach Hürth angetreten. Da Coach Dhnesch Kubendrarajah und Co-Trainer Jonas Bredeck zeitgleich in die Trainingsarbeit mit Damen und Jugend in Recklinghausen eingebunden waren, übernahm Niklas Meesmann das Coaching in Spielertrainer-Funktion.

Es wurde viel rotiert und da der gastgebende Landesligist auch gut mithielt, konnte sich Citybasket zur Pause mit lediglich zwölf Zählern absetzen. Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung konstant gehalten und die Partie dann nach Hause gespielt.

Am morgigen Samstag wartet dann schon wieder die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn in de 1. Regionalliga. Sprungball im Bonner Ausbildungszentrum ist um 16:30 Uhr.