Mit Personalproblemen haben Clara Bielefeld (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket bei der Auswärtsfahrt nach Wuppertal zu kämpfen. Am Samstag um 16:00 Uhr treffen sie in der TH Heckinghausen auf den Barmer TV.

Nicht mit von der Partie sind krankheits- oder verletzungsbedingt Carla Bellscheidt, Lily Keune und Sophia Müller; ein Fragezeichen steht noch hinter Louisa Jungmann. „Leicht wird es mit Sicherheit nicht, aber wir haben gegen Dortmund gezeigt, dass wir auch in dieser Konstellation gewinnen können“, zeigt sich Coach Dhnesch Kubendrarajah zuversichtlich.
“ Wichtig wird sein, dass wir von der ersten Minute an voll da sind.“

Auf Louisa Kaprolat, die erneut an der Seitenlinie stehen wird, und ihre Schützlinge wartet ein solides Mittelfeldteam, das bisher in Spiele gewann, die es zu gewinnen galt.
Neben  der zweitligaerfahrenen Franziska Gössmann wartet mit Amelie Kehrenberg eine weitere bekannte Personalie auf die Recklinghäuserinnen. Letztere geht auch für das WNBL Team der Metropolitain Girls auf Korbjagd, spielt aber aus Zeitgründen im Seniorenbereich in ihrer Heimatstadt.

Citybasket will trotz der genannten Ausfälle mit einer konzentrierten Teamleistung seine makelloe Bilanz  vor den Spitzenspielen beibehalten.