Gegen den Nachwuchs des Herner TC konnte U12w1 am vergangenen Sonntag einen überzeugenden Sieg einfahren. Die jungen Recklinghäuserinnen gewinnen verdient mit 93 : 57 und bleiben somit an der Tabellenspitze. Auch die U12w1 blieb am vergangenen Spieltag nicht von der Krankheitswelle verschont, zahlreiche Spielrinnen waren von Infekten betroffen, so dass die Coaches nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen konnten. Die restliche Truppe zeigte im letzten Heimspiel der Vorrunde dennoch welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Dank mutiger Defense konnten viele Ballgewinne gezielt und in einfache Punkte umgewandelt werden. Da auch die Offense mit guter Raumaufteilung, schönen Pässen und starkem Zug zum Korb zu glänzen wusste, konnten sich die Recklinghäuserinnen immer weiter absetzen. „Die starken Hernerinnen haben uns heute richtig gefordert, aber unsere Mädels haben sich super durchgesetzt und viele tolle Plays in Offense und Defense gezeigt.“, freut sich Coach Björn Grönheit über eine gelungene Vorstellung seines Teams. Am kommenden Wochenende trifft die U12w1 zum Abschluss der Vorrunde auf die Uerdinger Vertretung und möchte versuchen den ersten Saisonabschnitt ungeschlagen abzuschließen.