U10-Oberliga

UBC Münster – Citybasket I 56:46

Erste Saisonniederlage für Citybaskets U10-Junioren zum Auftakt der Rückrunde!

Das Spitzenspiel in Münster wurde von den gut postierten Defensivreihen dominiert und war von Beginn an eng und umkämpft. Die Gäste setzten die Defensiv-Schwerpunkte der letzten Trainingseinheiten über weite Strecken gut um und gingen mit einer 46:43-Führung ins letzte Achtel. Dann aber riss urplötzlich der Faden komplett und Citybasket kassierte in den letzten fünf Minuten drei Dreipunktwürfe und einen 0:13-Lauf bis zur Schlusssirene.

Letztendlich ein verdienter Sieg für die gegenüber dem Hinspiel stark verbesserten Münsteraner, da der Tabellenführer an diesem Tag offensiv schwächelte und sich viele Fehlwürfe und Ballverluste erlaubte. Auffälligster Akteur bei den Recklinghäusern war Jonas, der sich sowohl offensiv wie defensiv in Topspiel-Modus präsentierte und unter anderem zwei Linkskorbleger gegen den Mann versenkte.

Citybasket: Leopold, Vadim, Jonas, Vincent, Justus, Jonah, Mats, Jacob, Ibrahim