U12-Oberliga

Citybasket I – BG Dorsten 94:73

U12 bleibt nach der Hinrunde ungeschlagen!
Nach Abschluss der Hinrunde bleibt das Team von Coach Bill Paterno ungeschlagen.
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten BG Dorsten gewannen die jungen Korbjäger mit 94:73 und konnten somit den 10. Sieg in Folge erzielen. Mit einer starken Defensivleistung wurden die körperlich überlegenen Dorstener in ihrem Angriffsschwung geschwächt. Lediglich die Reboundquote lässt Luft nach oben.
In der Offensive wurde durch starke Einzelaktionen, aber auch durch einstudierte Spielzüge der Gegner im ganzen Spielverlauf auf Abstand gehalten. Mit 1068 erzielten Punkten und einer Differenz von +567 liegt die U12 bislang souverän auf Platz 1. Nach der Hinrunde kann man feststellen, dass das junge Team gut in der Liga angekommen ist.