Im U12-Bereich der Mädchen ist Citybasket in dieser Saison neue Wege gegangen: mit zwei (gleich) starken Mannschaften sind die Trainer Louisa Kaprolat, Björn Grönheit und Stephan Laerbusch angetreten und das neue Konzept gestaltet sich bisher sehr erfolgreich. Beiden Teams gelang nach der Hauptrunde der Sprung unter die Top 8 in NRW und sie spielen nun in einer Zwischenrunde um den Einzug in das Top 4-Turnier, in dem dann der Westdeutsche Meister ausgespielt wird. Gänzlich ungeschlagen blieb dabei bisher unsere U12.1, während sich unsere U12.2 von Trainer Stephan Laerbusch bisher nur der internen „Konkurrenz“ aus dem dem eigenen Verein geschlagen geben musste, ansonsten aber ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden konnte. Mit Platz 1 und 2 in der gemeinsamen Oberligagruppe geht es nun in die Zwischenrunde, in der 4 Teams im Hin- und Rückspiel-Modus gegeneinander antreten werden. Lippebaskets Werne, BG Bonn und Capitol Bascats sind die Gegner unseres U12.1-Teams, während die U12.2 auf BBZ Opladen, TG Neuss und VFL AstroStars Bochum treffen wird. Eine spannende Zeit für unsere Mädchen und das Trainerteam. „Wir sind gespannt, ob wir weiter mit den Vereinen mithalten können, die gebündelt mit ihren stärksten Spielerinnen in einer Mannschaft in die Saison gegangen sind. Aber wir konnten bisher alle Mädchen in beiden Teams sehr gut weiterentwickeln und das war auch unser primäres Ziel. Jetzt müssen wir abwarten, wie sich unsere Spielerinnen im weiteren Wettbewerb schlagen werden. Eine Top 4-Teilnahme beider Teams wäre natürlich spektakulär, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg“, beschreibt unsere sportliche Leiterin und Trainerin Louisa Kaprolat die Situation. 

Am kommenden Wochenende startet die Zwischenrunde mit dem ersten Spieltag. Während die U12.2 zuhause gegen BBZ Opladen antreten wird, geht es für die Mädchen der U12.1 zum Auswärtsspiel nach Bonn.