U10-Oberliga

Citybasket I – GV Waltrop 66:36

Mit einer starken Leistung wartete die U10 im Spitzenspiel gegen Waltrop auf. Beide Mannschaften gingen mit guter Defensivarbeit in die Begegnung, doch nach zwischenzeitlichem Rückstand sorgte im dritten Achtel Mats mit einem starken Lauf fast im Alleingang für eine zweistellige Führung der Heimfünf. Diese wurde bis zur Pause noch etwas ausgebaut, so dass Citybasket mit 15 Zählern in Front lag.

Nach dem Seitenwechsel war dann zunächst wieder der Gast am Drücker, als die Recklinghäuser Defensive nicht ganz so konsequent zu Werke ging. Dieser Mangel wurde aber abgestellt, so dass die Führung wieder ausgebaut werden konnte. Am Ende stand ein verdienter, etwas zu hoch ausgefallener Sieg, an dem Mats und Jonas den Hauptanteil in der Offensive hatten, aber alle sieben Akteure in der Verteidigung überzeugen konnten.

Citybasket: Leopold, Vincent, Jonas, Justus, Mats, Jacob, Ibrahim