Erneutes Heimspiel für Sophia Müller (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket: Eine Woche nach dem hart erkämpften Erfolg gegen Hürth stellt sich am Samstag um 18:00 Uhr  sich der Barmer TV in der Vestischen Arena vor.

Eine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenneunten, könnte man meinen – doch Coach Dhnesch Kubendrarajah warnt davor, die Wuppertalerinnen zu unterschätzen: „Sie hatten in der Hinrunde mit Ausfällen zu kämpfen und nicht immer alle Spielerinnen dabei. Aber wenn sie komplett sind, spielen sie deutlch stärker.“ Insbesondere die zweitliagerfahrenen Akteurinnen Franziska Gössmann, Nicole Egert und Mona Ehlert sind dem Coach noch persönlich bekannt. Sie sind mit ihrer  Routine und körperlich robusten Spielweise immer eine Herausforderung gerade für junge Mannschaften.

Citybasket wird allerdings anders als vor Wochenfrist nach dem jetzigen Stand der Dinge fast komplett in dieses Spiel gehen können. Außer Maren Bielefeld, die aber inzwischen auch schon wieder individuell trainiert, stehen Kubendrarajah und Co-Trainerin Louisa Kaprolat alle Spielerinnen zur Verfügung. Der Headcoach will versuchen, nach dem Herrenspiel in Münster noch zur Mannschaft zu stoßen, da dieses bereits um 16 Uhr stattfindet.