U10-Zwischenrunde

Citybasket I – BBA Hagen 63:69

Aufgrund eines Planungsfehlers von Trainer Martin Karbe konnte der frischgebackene Oberliga-Meister nicht in Bestbesetzung in diese Zwischenrundenbegegnung gehen, deren Sieger sich für das Top4-Turnier qualifizieren sollte.

Dennoch zeigten die Gastgeber eine hervorragende Leistung, bei der alle eingesetzten Akteure an ihrem Limit spielten und auch Miran aus der U10 2 sich nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit sehr gut einfügte. Dementsprechend  führten sie  lange Zeit, teilweise sogar schon mit zweistelligem Abstand. Gegen Ende der intensiven Begegnung verließen die Recklinghäuser jedoch allmählich die Kräfte, da insbesondere auf der Aufbauposition die Entlastung fehlte.

So arbeiteten sich die treffsicheren Hagener, die vor allem von der Freiwurflinie eine hervorragende Quote aufwiesen, immer weiter heran und übernahmen schließlich selbst die Führung. Citybasket hingegen war am Ende beinahe stehend k.o. und kam kaum noch zu Abschlüssen, um der Partie noch einmal eine Wende zu geben.

„Trotzdem ein starker Auftritt und eine starke Saison unserer Mannschaft, die eigentlich verdient hätte, um Top4-Turnier zu stehen“, bilanzierte der Trainer. „Dass sie es nicht tut, muss ich auf meine Kappe nehmen.“

Das zwischenzeitliche Stimmungstief nach der Niederlage war schnell wieder verflogen, als anschließénd in geselliger Runde mit  Spielern und Eltern die Meistershirts überreicht wurden und die Pizza in der Arena eintraf.  So ließ die U10 ihre erfolgreiche Spielzeit 2022/2023 angemessen ausklingen.

U10m1: Vadim, Vincent, Justus, Jonah, Mats, Jacob, Miran