Rekordverdächtige Anmeldezahl beim Citybasket-Ostercamp: Mit 100 Teilnehmern wurde ein rund 15 Jahre alter Rekord eingestellt – und hätte sogar noch übetroffen werden können, aber aufgrund der limitierten Kapazitäten konnten trotz Fünffach-Halle nicht alle Anfragen berücksichtigt werden.

Einmal mehr unterstützt vom langjährigen Camp-Partner Westenergie führte Citybasket mit seinem Trainerteam die Camper vier Tage lang durch ein volles Basketball-Programm mit Trainingseinheiten, Turnieren und Wettbewerben, bei denen es für die Erstplatzierten jeweils schöne Preise zu gewinnen gab.

Besonderer Gast des Ostercamps war Max Schwamborn, 3×3-Landestrainer beim Westdeutschen Basketball Verband (WBV), der den Nachwuchs-Korbjägern die Grundlagen des 3×3-Basketballs nahebrachte und dabei auch Werbung für die in Kürze beginnende NRW-Tour machte, deren Finale am 18. Juni traditionell auf dem Campus Blumenthal stattfinden wird.

Den Titel des MVP (wertvollsten Spielers) verliehen die Coaches an Maximilian Osinloye vom ATV Haltern; zur am meisten verbesserten Spielerin (MIP) wurde Cindy Grimberg aus der Citybasket-Jugend gekürt.

Citybasket bedankt sich einmal mehr beim Partner Westenergie für die kontinuierliche Unterstützung und freut sich bereits jetzt auf das Sommercamp, dessen Terminierung in Kürze bekanntgegeben wird.