Zwei Kreisfinal-Turniere finden am kommenden Wochenende in der Vestischen Arena statt: Am Samstag ab 10 Uhr spielt dort Citybaskets U10m2 (Foto 1) im Top4-Turnier um den Kreismeistertitel; am Sonntag kommen ebenfalls ab 10 Uhr die U8-Teams des Kreises Emscher-Lippe zu ihrem Abschlussturnier zusammen.

Bei der U10 treffen die Schützlinge von Trainer Georg Kleine auf die Konkurrenz aus Halten, Wulfen und Datteln und treffen selbst zuerst als Gruppensieger der Gruppe B auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, den BSV Wulfen. Sollte hier ein Sieg gelingen, winkt um 12:30 Uhr das Finale, im anderen Fall geht es ins Spiel um Platz 3. Auf jeden Fall stehen für die u10-Junioren zwei komplette Partien auf dem Programm, was allerdings angesichts der Tiefe des Kaders kein Problem darstellen sollte.

In der U8 bekommt es die in der Saison ungeschlagene Formation von Kevin Lehmann und Katrin Abinah (Foto2) mit insgesamt acht Kontrahenten zu tun, die zunächst in drei Vorrundengruppen und dann in drei Platzierungsgruppen den Turniersieger ermitteln. Allerdings soll hier kein offizieller Kreismeister ausgespielt werden; es geht dem Kreisvorstand noch einmal um ein schönes Abschlussevent mit möglichst viel Spielerfahrung für die Kleinsten.

Zuschauer sind bei beiden Veranstaltungen herzlich willkommen!