An ungewohnter Stelle fand das diesjährige Citybasket-Sommercamp mit 50 Teilnehmern statt: Doch auch in der Kuniberg-Sporthalle kamen die Jungen und Mädchen vier Tage lang auf ihre Kosten. Und es gab noch eine Outdoor-Komponente, denn das Mittagessen konnte aufgrund des angenehmen Sommerwetters jeweils im Außenbereich vor der Halle eingenommen werden.

Im inneren der Kuniberghalle waren permanent sechs Coaches vor Ort, die die Camper im Alter von acht bis 15 Jahren durch ein umfangreiches Trainingsprogramm sowie die Wettbewerbe und Turniere führten. Da gab es zwar den einen oder anderen Muskelkater zu verzeichnen, doch man konnte auch viel lernen, Kontakte knüpfen und Basketballspaß in kompakter Form genießen.

Die Einzel-Auszeichnungen des Sommercamps gingen diesmal an zwei Citybasket – Aktive:  Zum wertvollsten Spieler (MVP) kürten die Trainer Jonathan Corzillius aus der U14;  äber den Titel der am meisten verbesserten Spielerin freute sich Luisa Doyle aus der U10.

Citybasket bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei seinem langjährigen Partner Westenergie für die Unterstützung des Sommercamps.