Am Sonntag endete die U18 Women’s European Championship in Sofia (Division B), bei der Adna Halilbasic mit der bosnischen Nationalmannschaft einen hervorragenden 4. Platz erzielen konnte.

Das bosnische Team überzeugte bereits in der Gruppenphase und konnte die Spiele gegen Großbritanien, Norwegen und Irland klar für sich entscheiden. Somit traf man als Gruppenerster im Viertelfinale auf Island, den Gruppenzweiten der Gruppe B. Auch das Spiel gewann Bosnien souverän mit 65:48. Der Sprung in das Finale verpasste man dann aber denkbar knapp: Im Halbfinale gegen Luxembourg lag das Team zur Halbzeit mit 37:24 in Führung, bevor die Luxembourgerinnen in der zweiten Hälfte das Spiel drehen und mit 64:65 noch für sich entscheiden konnten.
Im anschließenden Spiel um Platz 3 reichte Adnas hervorragende Leistung (8P, 2/2 3PTS, 3 REB, 3 AST) alleine nicht für einen Sieg des bosnische Teams, das mit 68:44 starken Griechinnen unterlag.

Herzlichen GLÜCKWUNSCH ADNA für ein tolles Turnier und deinen Einsatz für Bosnien und Herzegowina 🇧🇦
Citybasket ist stolz auf dich und freut sich auf die kommende Saison mit dir bei den Metropolitain Girls und den Metropol Ladies.

Foto: FIBA 2023