Nicht nur in den Herren- und Damenkadern hat sich der Citybasket-Vorstand um Verstärkungen bemüht, auch für den wichtigen Organisationsbereich wurde man fündig: Mit Bent Batur (Foto, links) und Simon Keddigkeit werden zwei Freiwilligendienstleistende in der Saison 2023 / 2024 das Team hinter dem Team vestärken.
Die beiden 19-Jährigen wurden auf den entsprechenden Aufruf auf der Citybasket-Homepage auf die vakante Position aufmerksam – und bewarben sich. „In den Vorstellungsgesprächen haben beide einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, erinnert sich die Vereinsvorsitzende Inga Bielefeld. „Und deshalb haben wir überlegt, statt wie ursprünglich geplant einen Freiwilligendienstleistenden gleich beide zu nehmen.“
Zu tun gibt es auf jeden Fall genug für die beiden Neuzugänge, von denen Bent Batur bereits zum 1.8. eingestiegen ist und Simon Keddigkeit ab dem 1.9. hinzukommt. Beide sollen sowohl bei der Betreuung der Talentsichtungsgruppen in den Grundschulen als auch in den Citybasket-Jugendteams als Trainer zum Einsatz kommen und werden bereits in den Herbstferien an einem C-Trainerlehrgang teilnehmen. Darüber hinaus gibt es auch in der Organisations- und Aufbauarbeit rund um die Heimspiele und weitere Vereins-Events ein weites Betätigungsfeld für Bent und Simon.
Beide sind auch aktive Basketballer und spielen gemeinsam im Landesliga-Team von Schalke 04 – bei Trainer Tobias Beck, der auch die Citybasket-Regionalliga-Damen trainiert. Zudem spielt Bent Baturs Schwester Maite bereits seit geraumer Zeit in den Recklinghäuser Teams, so dass auch hier bereits eine Verbindung zum Verein bestand.
Citybasket freut sich über seine beiden Neuzugänge und wünscht Bent Batur und Simon Keddigket eine schöne, abwechslungsreiche und produktive Zeit im Verein.
Hinterlasse einen Kommentar