In inzwischen schon guter Tradition und in bewährter Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Basketball Verband (WBV) richtete Citybasket am Totensonntag einmal mehr die C-Lizenz-Prüfungen des laufenden Jahres aus. In Verbindung mit dieser Großveranstaltung standen auch diesmal wieder zwei Kaderlehrgange des Jahrgangs 2010 männlich mit Trainer Heimo Förster und 2009 weiblich mit Trainerin Terese Schielke, die jeweils am Samstag in der Kuniberg- und Petrinumhalle trainierten.
Rekordverdächtige 60 Anmeldungen hatte Alexander Biemer, Vizepräsident Bildung im WBV, bei der diesjährigen Trainerprüfung zu vermelden, und auch, wenn der eine oder andere Kandidat krankheitsbedingt hatte absagen müssen, gab es ein wahrhaft volles Programm für die Prüfer des WBV und die Demoteams von Citybasket.
Alles funktionierte aber reibungslos und so konnten die Lehrproben konzentriert abgenommen werden und sich eine ganze Reihe frischgebackener C-Trainer aus der Basketball-Metropole Recklinghausen auf den Heimweg machen.
Citybasket bedankt sich besonders bei der Vereins-Jugend, die zahlreich in den Demoteams mitwirkte und dadurch maßgeblich zu einer gelungenen C-Trainer-Prüfung beitrug.
Hinterlasse einen Kommentar