Über den zweiten Saisonsieg konnten sich die Metropol Ladies freuen: In der H2K-Arena in Herne setzte sich der Zweitligist auf der Basis einer hervorragenden Teamleistung mit 84:65 (22:13, 24:10, 17:23 und 21:19) gegen den TSVE Bielefeld durch.
Es war war ein Sieg für die Mannschaft die mit Engagement, Spaß und Teamgeist kämpfte und spielte. Die Metropol Ladies kamen von Anfang an gut in die Partie und waren offensiv wie defensiv hellwach. Zwar versuchten die erfahrenen Bielefelder Spielerinnen von Anfang an Druck auszuüben, doch blieb die Heimfünf stets ruhig und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Offensive spielte die Angriffe geduldig und mit Übersicht aus. Defensiv wurden die Rebounds fleißig eingesammelt und aufmerksam die Angriffe der Gegnerinnen verteidigt.
Ds s Metropol Ladies Trainergespann Nemanja Lambergar und Dhnesch Kubendrarajah setzte dabei vollstes Vertrauen in das junge Team. Besonders erfreulich war dabei das gelungene Zweitligadebut von Lucie Keune und Maite Batur. Beide Spielerinnen haben gezeigt, wieviel Potenzial in Ihnen steckt und dass mit Ihnen noch zu rechnen ist. Beide leisteten ihren soliden Beitrag zum Teamerfolg. In der letzten Spielminute verwandelte Lucie sogar noch ihre ersten zwei Bundesligapunkte.
Und danach…. konnte sich das Team ausgelassen über seinen zweiten Sieg in der Saison freuen
Metropol Ladies: Kulesha (25 P| 14 Reb), Bielefeld (15 P| 10 Ass), Reich (13 P), Kaprolat (12 P), Halilbasic (10 P), Müller (7 P), Keune (2 P), Batur, Marquardt
Hinterlasse einen Kommentar