Einen wichtigen 84:77 (43:42)-Erfolg landeten die Metropol Ladies bei den Bender Baskets Grünberg. Herausragende Akteurin war Clara Bielefeld mit 29 Punkten und 17 Rebounds.
Ein sehr guter Start im ersten Viertel legte die Basis für das gesamte Spiel. Die Metropol Ladies schafften es, sich nach ca. 3. Minuten Spielzeit mit 4:16 Punkten abzusetzen. Allem voran durch Khrystyna Kulesha, die bereits im ersten Viertel 11 Punkte erzielte. Jedoch arbeiteten sich dann die Grünbergerinnen in das Spiel hinein. Davon ließen sich die Ladies aber nicht irritieren und setzten ihren Gameplan weiter zum Viertelstand von 16:29 um. Im zweiten Viertel ließen sich die Gäste dann aber überrumpeln. Eine viel zu lasche Defensive mit Freiräumen für die Grünbergerinnen sorgte für Fehler und ließen die Bender Baskets wieder herankommen. Mit nur noch einem Punkt Vorsprung (42:43) gingen die Metropol Ladies in die Halbzeit.
Sowohl das dritte als auch das vierte Viertel gestalteten sich dann ausgeglichener mit leichtem Vorsprung für die Metropol Ladies (14: 16 und 21:25).
Eine kluge Spielweise und eine Clara Bielefeld in Hochform prägten diese beiden Viertel. Clara zeigte einmal mehr, wie stark ihr Zug zum Korb ist und wie treffsicher sie ihre Würfe verwandelt. Aber auch in der Defensive zeigte sie mit 17 Rebounds, dass das Team zuverlässig auf sie bauen kann.
Sie war mit 29 Punkten, 17 Rebounds, 7 Blocks und 5 Assists nicht nur Topscorerin, sondern erzielte auch ein Double-Double. Dem steht der Double-Double von Khrystyna Kulesha mit 21 Punkten und 14 Rebounds kaum etwas nach.
Insgesamt war das ein wichtiger Sieg im Kellerduell für die Metropol Ladies. Damit besteht immer noch die Möglichkeit, den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Ebenso war es ein versöhnliches Ende für eine Hinrunde, in der sich das Team mit einigen Höhen und Tiefen arrangieren musste.
Metropol Ladies: Bielefeld (29 P.| 17 Reb.), Kulesha (21 P.| 14 Reb.), Kaprolat (10 P.), Reich (9 P.), Halilbasic (8 P.), Keune (7 P.), Schiermeyer, Marquardt
Nächstes Spiel: Metropol Ladies – Bender Baskets Grünberg (6. Januar, 16 Uhr, Vestische Arena)
Hinterlasse einen Kommentar