U10-Oberliga

UBC Münster – Citybasket 53:62

Bereits einen Tag nach dem Essen-Spiel mussten die U10-Junioren erneut ran, und zwar im Nachholspiel gegen Münster. Dieses war von der Spielleitung auf Montag, 16:30 Uhr festgesetzt worden, da Münster sich nicht bereit gezeigt hatte, sich mit den Recklinghäusern auf einen für beide Seiten passenden Termin zu einigen. Nur dank des großen Engagements der Eltern war es überhaupt möglich, diesen eigentlich nicht akzeptablen Termin wahrzunehmen – wobei die Recklinghäuser erwartungsgemäß verspätet eintrafen, da einige Spieler erst um 15 Uhr aus der Schule abgeholt werden konnten.

Als dann direkt nach dem Aufwärmen Vincent wegen einer Verletzung aus dem Essenspiel abwinken musste, stand man auch noch ohne Aufbauspieler da, da Leopold weiterhin krankheitsbedingt fehlte. Entsprechend holprig verlief der Start ins Spiel, da es eine Weile dauerte, bis sich Matti und Jacob in der Spielgestalter-Rolle zurechtfanden, so dass man zunächst einmal deutlich in Rückstand geriet.

Bis zur Pause hatte sich Citybasket aber auf 21:23 herangekämpft und von da an sollte sich eine spannende Begegnung entwickeln, in der beide Teams solide verteidigten, aber schlecht trafen. Erst im siebten Achtel, als sich Jacob einige Male durchtankte und Matti einige Rebounds nachlegte, konnten die Gäste eine kleine Führung herausspielen, die sie bis zum Ende verteidigten. Eine kämpferisch starke Leistung des gesamten Teams, wobei der gute Einstand von Nils aus der U10 weiß besondere Erwähnung verdient.

Citybasket: Nils, Mateo, Ben, Matti, Julius, Illia, Jacob