Endlich einmal gute Nachrichten aus dem personellen Bereich: Citybaskets Erstregionalligateam kann erstmals nach langer Zeit wieder mit vollem Kader antreten. Sprungball beim SV Haspe ist bereits am Freitag um 20:15 Uhr in der Rundsporthalle Haspe.

Und die Recklinghäuser sind gewarnt, denn Haspe gewann zuletzt überraschend – und auch überraschend deutlich – beim DTV Köln. Forward Anfernee McAllister und Aufbauspieler Jalen Fouda waren die Hauptpunktelieferanten in Deutz, doch nicht nur sie sind zu beachten: „Sie haben viele gute Rollenspieler und junge Spieler mit Talent“, weiß Citybasket-Coach Dhnesch Kubendrarajah, „außerdem sind sie sehr heimstark. Da ist es für uns besonders wichtig, einen guten Start hinzulegen und den Auftakt nicht zu verschlafen.“

Ansonsten erwartet Kubendrarajah ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sein Team die langersehnte Trendwende zurück in die Erfolgsspur einlegen möchte. „Das Positive ist, wir sind rotz der Niederlagenserie weiterhin nur einen Sieg von den Playoff-Plätzen entfernt. Umso wichtiger ist es für uns, jetzt wieder Erfolge zu holen.“