Die Vorfreude ist riesengroß: Am kommenden Samstag wird erstmals die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft der Ü35-Herren in Recklinghausen ausgetragen! Drei Finalisten stehen sich in drei Begegnungen um 10:00 Uhr, 12:00 Uhr und U14:00 Uhr in der Vestischen Arena gegenüber. Ein attraktives Rahmenprogramm für die Besucher ist ebenfalls geboten.
Einer der drei Kontrahenten ist natürlich Ausrichter Citybasket, der es direkt im ersten Match um 10:00 Uhr mit der TG Düsseldorf zu tun bekommt. „Wir würden uns gern für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und dazu müssen wir mindestens Zweiter werden“, umreißt Mitorganisator und Ü35-Akteur Kevin Lehmann die Zielsetzung. „Dazu wäre es natürlich gut, direkt das erste Spiel zu gewinnen.“
Denn der zweite Gegner SV Haspe, auf den die Lokalmatadoren um 14:00 Uhr treffen, ist als amtierender Deutscher Meister dieser Altersklasse natürlich Turnierfavorit. Zudem mussten sich die Recklinghäuser den Hagenern bereits in der Vorrunde einmal geschlagen geben. „Da waren wir allerdings auch nicht vollzählig“, blickt Lehmann zurück. Am Samstag hingegen kann Citybasket voraussichtlich auf einen 14er-Kader für die beiden Partien zurückgreifen, der sich aus Akteuren der Herrenteams II, III und IV zusammensetzt. Und trainiert wurde im Vorfeld auch bereits: „Wir haben am letzten Wochenende ein wenig geworfen und hatten unter der Woche noch zwei Einheiten. Alle sind heiß auf das Event, auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund steht.“
Die Spielzeit für die Veteranen wurde auf 4 x 7 Minuten limitiert; dabei darf gehobenes basketballerisches Niveau durchaus erwartet werden. Denn in allen drei teilnehmenden Mannschaften finden sich Akteure, die schon oberhalb der Regionalligen die Schuhe geschnürt haben. Bei Citybasket sind dies Stefan Fürst, Maik Berger, Kiki Bruns und Mirko Bregulla – aber auch die Gästeteams verfügen über einen veritablen Fundus, wenngleich im Vorfeld nicht im Detail bekannt ist, wer dort alles auflaufen wird. Ein gewisser Überraschungsfaktor ist also zusätzlich gegeben.
Doch nicht nur die eigene sportliche Betätigung hat Citybaskets Ü35-Truppe bei der ersten Meisterschafts-Teilnahme der Vereinsgeschichte im Blick, auch an die eigenen Kinder und die Vereinsjugend ist gedacht. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein wird es nicht nur eine Turnier-Cafeteria geben, auch eine Hüpfburg für die Kleinen ist am Start – und eine Tombola mit attraktiven Preisen wartet auf alle Besucher.
Citybasket freut sich bei dieser Westdeutschen Meisterschaft auf zahlreiche Besucher und ein ereigninsreiches Turnier!
Spielplan Ü35 – WDM
10:00 Uhr Citybasket – TG Düsseldorf
12:00 Uhr TG Düsseldorf – SV Haspe
14:00 Uhr Citybasket – SV Haspe
Hinterlasse einen Kommentar