Zum Saisonabschluss hatte Citybasket auf den Campus Blumenthal und in die Vestische Arena eingeladen – und ein Großteil der Vereinsmitglieder und deren Familien leisteten dieser Einladung Folge. Da auch noch das Wetter passte, war wieder jede Mengel los auf dem Gelände – und das Orgateam sowie der Förderverein hatten mit viel Einsatz für ein einladendes Ambiente gesorgt.
Geehrt wurden die Top-Teams der vergangenen Saison – die U8 als Meister ihrer Kreisliga-Gruppe, die U10 weiblich als Oberliga-Meister, die U12 weiblich als Oberliga-Gruppensieger sowie die U12 männlich und die WNBL jeweils als Top4 – Teilnehmer. Last but not least kamen auch noch die Ü35-Herren zu ihrer wohlverdienten Anerkennung: Als Westdeutscher Meister fiebern sie nun dem DM-Turnier in Rostock am kommenden Wochenende entgegen. Dies alles unter den Augen von mehreren hundert Citybasket-lern und auch Bürgermeister Christoph Tesche, der frisch gestählt vom Anschwimmen im Suderwicher Freibad den Weg zum Campus gefunden hatte und – stilsicher im Vereinsschal gewandet – dem Sommerfest seinen Besuch abstattete.
Für die Kinder waren in der Halle drei verschiedene Hüpfburgen aufgebaut, außerdem gab es draußen zunächst einen Riesen-Bump und danach die Möglichkeit, Körbe zu werfen und sich auf dem Campus zu bewegen. Für das leibliche Wohl war am Grill am Getränkestand und am Buffet gesorgt, das dank zahlreicher Spenden gut gefüllt war. In den Abendstunden gab es noch die Live-Übertragung des ersten BBL-Playoffs zwischen Bayern München und ALBA Berlin zu sehen, bevor der Tag dann mit Bierpong und gemütlichem Beisammensein endete.
Citybasket bedankt sich bei allen Gästen und Spendern und insbesondere beim Orgateam und beim Förderverein für deren Mitwirkung bei diesem harmonischen und gelungenen Saisonausklang!
Hinterlasse einen Kommentar