Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel gegen Gütersloh reichte es beim DTV Köln noch nicht zum ersten Saisonsieg für Leonie Schiermeyer (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket. Sie unterlagen mit 53:69 (22:17, 8:21, 11:17, 12:13). Allerdings wurde am Sonntag im offiziellen Portal des DBB eine 0:20-Spielwertung gegen die Gastgeberinnen angezeigt, die sich momentan bei der Spielleitung in Prüfung befindet.
Zum Spiel: Citybasket begann in Deutz sehr stark, ließ sich von der gegnerischen Pressverteidigung nicht beeindrucken und spielte im ersten Viertel gleich einmal eine zweistellige Führung heraus. „Leider haben wir uns danach einige defensive Patzer erlaubt, die Helpside vernachlässigt und dadurch einfache Körbe kassiert“, fasste Coach Predrag Radanovic das Geschehen der Anfangsphase zusammen. Köln kam heran, doch die Gäste lagen immer zur ersten Pause immer noch mit fünf Zählern in Front.
„Es war deutlich besser als im ersten Spiel“, registrierte Radanovic erfreut, „was auch daran lag, dass Lilly Kaprolat wieder mit dabei war. Sie hat sich mit Lucie Keune den Aufbau geteilt und viel Ruhe und Präsenz ausgestrahlt.“ Dennoch konnten die Recklinghäuserinnen den Vorsprung nicht halten, da die starke Kölner Verteidigung so gut wie keine einfachen Punkte zuließ und durch verschiedene Pressvarianten stets den Spielaufbau störte.
So zog der DTV bereits bis zur Halbzeit vorbei und baute nach dem Seitenwechsel seinen Vorsprung noch bis auf 15 Zähler aus. Unzufrieden ware der Trainer trotzdem nicht. „Es war wirklich kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben unsere Optionen gut gespielt, nur etwas Probleme beim Scoren gehabt. Und Köln war tatsächlich ein starker Gegner.“
Citybasket: Haverland, Osskopp 8, Keune 9/1, Marquardt 12, Reinike, Lilly Kaprolat 7/1, Butzert, Bentahar 5/1, Hülsmann, Schiermeyer 12/3
Die Ergebnisse finden sich hier.
Zur RL-Tabelle geht es hier.
Nächstes Spiel: Citybasket – Wings Leverkusen II (Samstag, 16:00 Uhr Vestische Arena)
Hinterlasse einen Kommentar