Abstiegskampf ist angesagt. Nach einer guten Trainingswoche gehen die Erstregionalliga-Herren von Citybasket mit voller Motiviation in die anstehende Heimpartie gegen die TuS Hamm Stars. Sprungball ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Vestischen Arena.
Mit dem Tus Hamm Stars gastiert ein Team aus dem Mittelfeld in Recklinghausen. Drei Siege und drei Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Ivan Rosci ein ausgeglichenes Punktekonto. „Hamm spielt eine sehr schöne Offensive, die schwer zu verteidigen ist“, hat Citybasket-Coach Majdi Shaladi dem Videostudium entnommen. „Da ist viel Bewegung drin und da braucht es die volle Aufmerksamkeit jedes Einzelnen, um nicht überrascht zu werden.“ Herausragender Scorer der Gäste ist Allrounder Thomas Miles, der bislang 21 Punkte aufgelegt hat. Aber dahinter verfügen die Stars über eine ganze Reihe weiterer Akteure, die jederzeit zweistellig in Erscheinung treten können. „Zwar ist vor allem die erste Fünf stark, aber es kommen auch noch gute Scorer von der Bank“ warnt Shaladi.
Citybasket konnte in dieser Woche endlich wieder einmal halbwegs vollzählig durchtrainieren und geht mit einem tiefen Kader ins Rennen. Mit einer großen Rotation will Coach Shaladi das Tempo hochhalten und den Gegner permanent unter Druch setzen. „Ich denke, das ist das richtige Mittel, wenn wir hier erfolgreich sein wollen“, lautet seine Einschätzung. Demotivation und Frust ob der Niederlagenserie hat er bei seinem Team nicht festgestellt: „Die Trainingsintensität der letzten beiden Einheiten macht mir Mut, dass es gegen Hamm klappen kann.“
Hinterlasse einen Kommentar