U10-Kreisliga
Citybasket U10weiß – Sterkrade 69ers 2 44:42
Zum Saisonstart in der U10 Kreisliga empfing die männliche U10 weiß von Citybasket Recklinghausen in der Vestischen Arena die zweite Vertretung von Sterkrade Oberhausen.
Das neuformierte Team unter der Leitung von Coach Christian Huhn tat sich zu Beginn schwer und hatte insbesondere in der Verteidigung einige Orientierungsprobleme. Dies führte zu einem Rückstand von 2:9 nach den ersten fünf Minuten. Auch bis zur Halbzeitpause blieben die Probleme bestehen, wodurch die Gäste ihren Vorsprung in der 20. Minute auf elf Punkte ausbauen konnten (18:27).
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Heimteam jedoch einen beeindruckenden Kampfgeist und arbeitete sich zurück in die Partie. Vor allem in der Offensive wurde nun zielstrebig der Weg zum Korb gesucht, und die Korbversuche wurden erfolgreicher abgeschlossen. Innerhalb von zehn Minuten gelang es, den Rückstand von elf Punkten aufzuholen, sodass Citybasket nach 30 Minuten mit 34:32 selbst in Front lag.
In den letzten beiden Spielabschnitten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, und das Spiel blieb bis zur finalen Sekunde spannend. Letztendlich konnte Citybasket die Partie dank zweier erfolgreicher Distanzwürfe mit 44:42 für sich entscheiden und sich somit für die starke Moral und den unermüdlichen Kampfgeist in der zweiten Halbzeit belohnen.
Coach Christian Huhn äußerte sich nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben den Kopf nicht hängen lassen, selbst in schwierigen Phasen. Besonders positiv war, dass alle eingesetzten Spieler aktiv zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben. Darauf können wir in den kommenden Trainingseinheiten und Spielen aufbauen.“
Für Citybasket spielten: Emil, Nick, Gabriel, Atila, Simon, Jan, Anton, Finn, Enno, Max
Hinterlasse einen Kommentar