Das erste Kellerduell in Oberhausen wurde gewonnen, nun folgt das zweite: Bereits am Freitag reisen Greta Osskopp (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket zur Zweitevertretung der Talents Bonn/Rhöndorf. Sprungball ist um 20:30 Uhr in der Gesamtschule Bonn.
„Die Mannschaft ist ähnlich strukturiert wie wir“, hat Citybasket-Coach Predrag Radanovic festgestellt. „Eine Mischung aus erfahrenen und vielen jungen Spielerinnen, die keine herausragende Schützin in ihren Reihen haben, sondern bei der sich das Scoring auf mehrere Schultern verteilt.“ Auch die Punktebilanz von einem Sieg und vier Niederlagen sind identisch, wodurch die beiden Kontrahenten unmittelbare Tabellennachbarn sind.
Dass die Talentschmiede ihr letztes Auswärtsspiel in Oberhausen verlor, während Citybasket in der voraufgegangenen Woche dort als Sieger vom Feld ging, will der Trainer nicht überbewerten. „Ich gehen davon aus, dass es ein enges Spiel wird – und wenn wir an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Münster anknüpfen können, haben wir sicherlich gute Chancen.“
Verzichten muss Radanovic auf die beruflich verhinderte Leonie Schiermeyer, während hinter dem Einsatz von Lisa Marquardt und Stella Reinike jeweils aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen steht. Können die Recklinghäuserinnen dennoch auch diese Auswärtspartie erfolgreich gestalten, ist dies eine weiterer, wichtiger Schritt auf dem Weg aus dem Tabellenkeller.
Hinterlasse einen Kommentar