U10-Oberliga weiblich
Citybasket I – Herner TC 65:15
Zum Auftakt der Oberliga-Saison trat die U10 der Citybasket-Mädels gegen den Herner TC an und überzeugte dabei mit einem deutlichen 65:15-Sieg. Das Spiel fand jedoch unter ungewohnten Bedingungen statt: Aufgrund einer anderen Veranstaltung konnten die Teams nicht auf dem üblichen Seitenfeld spielen, mussten auf das große Hauptfeld ausweichen und auch die 3,05-Meter hohen Körbe nutzen.
Für die jungen Spielerinnen war das zunächst eine Herausforderung. Viele einfache Würfe fanden aufgrund der ungewohnten Höhe nicht den Weg in den Korb, und die größeren Spielfeldmaße sorgten dafür, dass manche Spielerinnen die Auslinien noch nicht vollständig im Blick hatten und gelegentlich ins Aus traten. Doch mit der Zeit gewöhnten sich die Citybasket-Mädels an die neue Umgebung und fanden besser ins Spiel.
Durch eine starke Verteidigung und schnelles Umschaltspiel gelang es den Citybasket-Spielerinnen schließlich, immer mehr Würfe zu treffen und viele Punkte zu erzielen. Die Mädels spielten sich in einen regelrechten Rausch und entschieden das Spiel schon früh zu ihren Gunsten. Das Trainer-Duo Samir und Estelle zeigte sich beeindruckt von der Leistung ihres Teams und lobte die Spielerinnen für ihren Einsatz und ihre Anpassungsfähigkeit.
„Für das erste Spiel auf einem großen Feld und mit den hohen Körben war das eine hervorragende Vorstellung der Mädels“, kommentierte das Trainer-Team zufrieden. Diese Leistung macht Lust auf mehr – weiter so, Citybasket!
Hinterlasse einen Kommentar