U10-Kreisliga
GV Waltrop III – Citybasket weiß 17:76
Am zweiten Spieltag der U10-Kreisliga ging es für Team weiß der Citybasket nach Waltrop.
Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen standen Coach Christian Huhn nur sieben Spieler zur Verfügung.Nach dem knappen Auftaktsieg gegen Sterkrade, wollte man beim ersten Auswärtsspiel der Saison den nächsten Schritt nach vorne machen. Trotz dünner Personaldecke hielt man das Tempo von Anfang hoch und konnte somit den ersten Spielabschnitt mit 13:2 gegen das Mixed-Team vom Gastgeber Waltrop für sich entscheiden.
Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste aus Recklingenhausen den Vorsprung, dank vieler Ballgewinne und einigen erfolgreichen Distanzwürfen, auf über 20 Punkte ausbauen.

Nachdem Seitenwechsel blieb Citybasket weiter sehr aufmerksam und sorgten somit früh für die Vorentscheidung. Alle Citybasket-Spieleer sammelten viel Spielzeit und somit weitere wichtige Erfahrung. Auch die beiden Debütanten Luca und Alpay brachten sich aktiv ins Spiel ein und überzeugten mit starken Pässen und erfolgreichen Korbaktionen. Somit ging das Spiel am Ende deutlich mit 76:17 an Citybaket Recklinghausen.

Coach Huhn nach dem Spiel: „Wir waren während der gesamten Partie im Angriff wie in der Verteidigung sehr präsent und hatten eigentlich nur im zweiten Achtel eine kleine spielerische Pause eingelegt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, auch wenn wir bei den Korblegern und den Pässen noch viel Luft nach oben haben. Nächsten Sonntag wartet mit Herten bereits die nächste Herausforderung auf uns und ich hoffe, dass wir dann wieder auf mehr Spieler zurückgreifen können.

Für Citybasket spielten: Alpay, Atila, Emil, Finn, Jan, Luca, Simon