Das nächste Kellerduell steht für Isabelle Schneeweis (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket auf dem Programm: Am Samstag kommt die punktgleiche SG Bergische Löwen un die Vestische Arena. Sprungball ist um 16:00 Uhr
„Ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen sollten, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen“, stellt Citybasket-Coach Predrag Radanovic fest. Wie sein eigenes Team haben die Löwen bislang erst einen Sieg landen können, aber bereits fünf Niederlagen kassiert. Zuletzt unterlagen die Gäste dem UBC Münster mit 51:80.
Personell betrachtet hält sich die Liste der Ausfälle in diesem wichtigen Aufeinandertreffen in Grenzen: Fatima Bentahar kann nicht mitwirken und Lucie Keune wird zeitgleich für die Metropol Ladies in der zweiten Bundesliga auflaufen – ansonsten steht Radanovic der komplette Kader zur Verfügung. Mit diesem hat er unter der Woche weiterhin an der Verbesserung des Reboundspiels gearbeitet, aber auch die Pick-and-roll-Verteidigung zu verbessern versucht.
Ob Letzteres gegen die Bergischen Löwen relevant sein wird, bleibt noch abzuwarten, denn über den Aufsteiger liegen noch nicht viele Informationen vor. „Ihre Defensive war bislang nicht so berauschend“, konnte Radanovic den Statistiken entnehmen, „aber viel mehr wissen wir nicht.“ Was aber auch von untergeordneter Bedeutung sei, denn: „Wir müssen uns in erster Linie auf uns selbst konzentrieren.“
Mit der im letzten Heimspiel gegen Münster über weite Strecken gezeigten Leistung wäre schon einmal der Grundstein gelegt, um diese richtungweisende Begegnung erfolgreich zu gestalten.
Hinterlasse einen Kommentar