Ohne US-Forward Jalen Rosemond (Foto) wird Citybasket am Freitag (20:15 Uhr, Rundsporthalle Haspe) zum Auswärtsspiel nach Haspe reisen – und auch die weitere Saison bestreiten. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Citybasket bedankt sich bei Jalen Rosemond für sein Engagement im Regionalligateam und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.
Grund für die Trennung war, dass der New Yorker, der bereits als Ersatz für Antoine Dunnally verpflichtet worden war, die Erwartungen über weite Strecken trotz allen Einsatzes nicht erfüllen konnte. So wird die Mannschaft zunächst ohne Verstärkung aus Übersee auskommen müssen.
In Haspe hoffen Bill Paterno und Georg Kleine, dass sich Neuzugang Didzis Malisevs stärker an der offensiven Produktion beteiligen kann, als er dies bei seinem Debüt-Auftritt gegen Deutz schaffte. Auch die anderen Recklinghäuser blieben hier größtenteils unter ihren Möglichkeiten – lediglich Niklas Meesmann kam auf eine zweistellige Punktausbeute.
Der Gastgeber aus Haspe sorgte bei seinem Doppelsieg am Doppelspieltag für Furore, da er dem favorisierten Nachbarn BBA Hagen eine Niederlage beibringen konnte. Herausragender Akteur beim SV 70 ist Juhwan Harris-Dyson, der auch im ProA-Kader von Phoenix steht und der im Hinspiel in Recklinghausen verletzungsbedingt noch fehlte. Insofern keine leichte Aufgabe für Citybasket, da das Team von Coach Michael Wasielewski auch in der Verteidigung eine intensive Gangart an den Tag legt.
Wer in der Citybasket Organization ist responsable für die Import Guys signings? Dunnally waived, Rosemond waived! Und die Season ist nicht mal beim X-mas Break!! EInen Impact Player zu scouten für die R-League ist really kein tough task!
Indem man kritische Comments deleted, spielt das Citybasket Squad auch nicht besser und wird die Recruiting Performance der team leadership nicht besser!! Welcome in 2. Regio!!!