Am kommenden Sonntag steht für die Metropolitain Girls das nächste Auswärtsspiel gegen die Rhein Bascats Düsseldorf an. Beide Teams stehen aktuell mit einer Niederlage in der bisherigen Saison dicht hinter dem Erstplatzierten Phoenix TSV Hagen auf den Plätzen zwei und drei.
Eine spannende Partie kann erwartet werden, wenn die Metropolitain Girls am Wochenende nach Meerbusch reisen, um gegen den Tabellenzweiten, die Rhein Bascats Düsseldorf anzutreten. Klares Ziel der Gäste ist es, mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Bei den Metropolitain Girls muss man allerdings weiter auf Clara Bielefeld verzichten, die erst in dieser Woche in die Halle zurückkehren konnte und nach acht Wochen Verletzungspause wieder mit der Aufbauarbeit im 1. Ligateam des Herner TC beginnt. Zudem zog sich auch Leistungsträgerinnen Lana Schlegel am vergangenen Spieltag in der Regionalliga eine leichte Verletzung zu und musste in dieser Trainingswoche pausieren. Ein Einsatz in der Partie gegen Düsseldorf scheint allerdings wahrscheinlich.
In der Partie am Sonntag gilt es dann vor allem auf die beiden Düsseldorfer Topscorerinnen Laura Knaup und Antonia Marzini ein besonderes Augenmerk zu werfen und diese mit der bekannten defensiven Stärke der Metropolitain Girls zu stoppen. Die Relevanz des Spiels ist allen Akteurinnen durchaus bewusst, entsprechend wurde in der vergangenen Woche fokussiert trainiert, um sich optimal vorzubereiten. Die Metropolitain Girls möchten durch einen Sieg gegen Düsseldorf ihre Position für die Playoffs optimal ausbauen, auch wenn allen bewusst ist, dass dafür eine Topleistung des Teams abzurufen ist.
Gespielt wird am Sonntag um 15:00 Uhr in der Realschule Osterath in Meerbusch.
Hinterlasse einen Kommentar