Am kommenden Samstag steht für die Regionalliga-Damen von Citybasket die Partie gegen den Hürther BC in eigener Halle an. Sieben Siege aus acht Spielen bringen die Hürther mit nach Recklinghausen und befinden sich damit punktgleich mit den Spitzenreitern UBC Münster und WINGS Leverkusen 2 auf dem dritten Platz der Regionalliga-Tabelle. Sicher keine leichte Partie, die auf das junge Recklinghäuser Team als Tabellenzehnter wartet.
Verzichten muss die Citybasket-Mannschaft dabei zudem auf Headcoach Predrag Radanovic. In dieser Woche entschied der Trainer, sich im weiteren Saisonverlauf ganz auf das WNBL-Team zu konzentrieren. „Ich konnte nicht mehr alle Spielerinnen im Regionalliga-Team erreichen und denke, dass es daher sinnvoll ist das Projekt in den Vordergrund zu stellen. Das Ziel, junge Talente in der Regionalliga für den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga auszubilden, ist nur mit einer guten Teamchemie wirklich umsetzbar. Das möchte ich voll unterstützen und deswegen habe ich mich entschlossen die Headcoach-Position abzugeben“, so der Duisburger.
Für die anstehende Begegnung gegen Hürth wird Louisa Kaprolat das Coaching übernehmen und voraussichtlich auch langfristig das Amt des Headcoaches in der Mannschaft ausüben. In den nächsten Tagen werden dazu noch die weiteren Gespräche zwischen der Citybasket-Trainerin und den Verantwortlichen geführt werden.
Citybasket bedauert den Entschluss von Predrag Radanovic, bedankt sich für seine engagierte Arbeit mit dem Damenteam und freut sich, Pedja weiterhin als WNBL-Coach in den eigenen Reihen zu wissen!
Hinterlasse einen Kommentar