mU10-Kreisliga

Sterkrade 69ers 2 – Citybasket Recklinghausen weiß 60 : 33

Das mU10-Team weiß von Citybasket Recklinghausen erwischte am Wochenende keinen guten Start ins neue Jahr. Die Mannschaft von Trainer Christian Huhn reiste zum Auftakt der Rückrunde in der U10-Kreisliga nach Oberhausen, um dort auf die zweite Mannschaft von Sterkrade zu treffen.

Das Spiel begann vielversprechend mit einem erfolgreichen Korbleger für Citybasket, doch danach lief bei Recklinghausen nicht viel zusammen. Der Gastgeber aus Oberhausen zeigte eine starke Defensivleistung und nutzte mehrere schnelle Gegenangriffe zu Punkten. Auf der anderen Seite hatte Citybasket Schwierigkeiten im eigenen Spielaufbau. Zahlreiche Ballverluste und hektische Abschlüsse waren die Folge. Sterkrade spürte die Unsicherheit der Gäste und erhöhte den Druck. Bis zur Halbzeit konnte sich der Gastgeber somit einen komfortablen 11-Punkte-Vorsprung erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel wollte das Team von Citybasket alles daran setzen, zurück ins Spiel zu finden. Doch fehlende Energie, schwaches Reboundverhalten sowie der Ausfall zweier verletzter Spieler verhinderten eine Aufholjagd. Am Ende musste sich Citybasket deutlich gegen Sterkrade geschlagen geben, die damit auch das direkte Duell für sich entschieden.

Coach Huhn äußerte sich nach der Partie: „Das reine Ergebnis ist schon sehr ernüchtern. Ich hatte auf ein Spiel auf Augenhöhe gehofft, doch uns fehlte heute sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung die nötige Energie und Entschlossenheit. In den letzten beiden Vierteln konnten wir jedoch zeigen, dass wir uns spielerisch aus schwierigen Situationen befreien können, leider haben wir uns dafür zu selten belohnt.“

Für Citybasket spieltenSimon, Gabriel, Max, Jan, Jonah, Nick, Emil, Atila