U12-Kreisliga

Citybasket III – Jahn Königshardt 70:86

In einem hochklassigen Spiel gegen den Spitzenreiter aus Königshardt zeigte das Heimteam eine starke Leistung, musste sich am Ende aber mit 70:86 geschlagen geben.
Der Start verlief vielversprechend: Mit hoher Intensität und starker Defense setzte das Team den Favoriten unter Druck und konnte das erste Achtel mit 12:6 für sich entscheiden. Doch ab dem zweiten Achtel nutzten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit aus und gewannen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich Königshardt einen 11-Punkte-Vorsprung (30:41).
Trotz des Rückstands ließ sich das Heimteam nicht entmutigen. In den folgenden drei Achteln konnte es die Partie ausgeglichen gestalten und blieb in Schlagdistanz. Erst im letzten Spielabschnitt machte sich die größere Kraftreserven der Gäste bemerkbar, die ihren Vorsprung noch etwas ausbauten und letztlich mit 70:86 als Sieger vom Feld gingen.
Besonders beeindruckend war die starke Dreierquote des Heimteams. „Da die Gäste sehr tief in der Verteidigung standen und es für uns schwer war, uns im Eins-gegen-eins durchzusetzen, hieß die Devise: Dreier werfen“, erklärte Trainer Samir Halilbasic. Mit insgesamt neun erfolgreichen Distanzwürfen zeigte sich das Team treffsicher und hielt das Spiel lange offen.
Ein Sonderlob des Trainers gab es für Lea, Sahra und Jasmina. „Lea musste einige Spiele mit einer hartnäckigen Grippe aussetzen. Nun ist sie endlich wieder dabei und konnte uns offensiv sehr weiterhelfen. Schön, sie wieder im Team zu haben“, sagte ein zufriedener Halilbasic nach dem Spiel.
Trotz der Niederlage kann das Team viel Positives aus der Partie mitnehmen. Der Kampfgeist und die Treffsicherheit von der Dreierlinie lassen auf eine starke Leistung in den kommenden Spielen hoffen.
Es spielten:
Charlotte, Lea, Sahra, Alina, Aleyna, Jasmina, Roz und Emilie.