U12-Kreisliga

TV Emsdetten – Citybasket III 54:86

Nach dem Spiel in der U10-Oberliga gegen Waltrop stand für unsere jungen Basketballerinnen direkt die nächste Herausforderung an: Ein Duell in der U12-Kreisliga gegen die großgewachsenen Mädchen aus Emsdetten.
Das Spiel begann mit viel Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen. Nach dem ersten Achtel lag unser Team knapp mit 7:10 zurück. Doch anstatt sich beeindrucken zu lassen, fanden die Mädels schnell zu ihrem eigenen Spiel. Mit aggressiver Defense und schnellem Umschaltspiel dominierten sie das zweite Achtel und entschieden es mit einem beeindruckenden 14:0 für sich.
Von diesem Moment an übernahmen sie komplett die Kontrolle. Punkt für Punkt bauten sie ihre Führung aus, während Emsdetten zunehmend Schwierigkeiten hatte, dem Tempo und der Verteidigungsarbeit unseres Teams standzuhalten. Zur Halbzeit stand es bereits 44:20 – eine deutliche Führung von 24 Punkten.
Nach der Pause zeigte Emsdetten mehr Gegenwehr und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Doch durch eine tief abgesunkene Defensive der Gastgeberinnen ergaben sich Räume für Distanzwürfe – eine Gelegenheit, die unser Team konsequent nutzte. Mehrere erfolgreiche Dreipunktewürfe ließen die Führung weiter anwachsen.
Am Ende stand ein hochverdienter 86:54-Erfolg auf der Anzeigetafel. Ein rundum gelungener Auftritt, der auch Trainer Samir Halilbasic sehr zufrieden stimmte:
„Nach den anfänglichen Schwierigkeiten zeigte das Team eine tolle Leistung. Wir haben unsere Stärken sehr gut ausgespielt. Besonders freut es mich, dass wir aus der Distanz so gut getroffen haben.“
Ein starkes Spiel und ein beeindruckender Doppelerfolg an einem einzigen Tag – eine Leistung, die zeigt, wie viel Potenzial in diesem Team steckt.
Es spielten,
Alina 7 Punkte (1 Dreier), Annica 10, Aleyna 2, Roz, Lea 27(2), Jasmina 22(2), Sahra 6 und Charlotte 12.