U10-Kreisliga

TV Jahn Königshardt 2 – Citybasket Recklinghausen Weiß 30:48

Das letzte Auswärtsspiel der U10-Kreisliga-Saison 2024/25 bestritt die männliche U10 weiß von Citybasket Recklinghausen am vergangenen Samstag gegen die zweite Vertretung von Königshardt. Das Recklinghäuser Trainergespann rechnete vorab mit einem entspannten Spieltag, denn das Hinspiel hatte man eine Woche zuvor sicher gewonnen und 24 Stunden vor Spielbeginn konnte man auf insgesamt 10 Spieler zurückgreifen.

Doch die Dinge sollten sich anders entwickeln. Nach einigen kurzfristigen Absagen standen letztendlich nur sechs Spieler zur Verfügung. Zudem fehlte ein Schiedsrichter in der Halle. Um beide Spiele dennoch auszutragen, übernahm Coach Christian beim Parallelspiel die Schiedsrichterrolle und Co-Trainerin Irina wurde zum Headcoach.

Wie bereits im Hinspiel kämpften die Gäste aus Recklinghausen mit einer schwachen Trefferquote bei ihren Korblegern, was die erste Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch machte. Nach den ersten vier Achteln führte Citybasket knapp mit 23:17.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich Recklinghausen jedoch endlich von den Gastgebern absetzen. Ein 10:0-Lauf im 6. Achtel sorgte für die Vorentscheidung. Am Ende gewann Citybasket die Partie souverän mit 48:30 und sicherte sich damit den 5. Sieg in dieser Saison.

Interims-Trainerin Irina äußerte sich nach dem Spiel„Es war alles schon ein bisschen verrückt. Aber die Jungs haben trotz der besonderen Umstände ihr Bestes gegeben und wurden dafür am Ende belohnt. Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle Linus aussprechen. Er hat sich in seinem ersten Spiel von Anfang an nicht versteckt und alles auf dem Parkett gegeben. Mit 13 Punkten war er sogar der beste Punktesammler der Partie.“

Für Citybasket spielten:  Simon, Jan, Max, Enno, Finn, Linus