Endgültig letztes Saisonspiel für Niklas Meesmann (Foto) und die Herren von Citybasket. Bereits einen Spieltag vor Ende der Gesamtrunde verabschieden sich die Recklinghäuser fürs Erste aus der 1. Regionalliga. Sprungball ist am Samstag um 20:30 Uhr in der Sporthalle Bergischer Ring.
Und während Citybasket bereits für die 2. Regionalliga plant, geht es für die Deutzer noch um etwas: Sie stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz und wollen diesen letzten Playoffrang natürlich verteidigen. Im Hinspiel hatten die Schützlinge von Coach Robin Pflüger gegen die routinierten und eigenspielten Domstädter wenig auszurichten; doch in der Rückrunde schwächelten diese ein wenig. Außerdem konnte Citybasket zuletzt gegen Ibbenbüren einmal mehr unter Beweis stellen, dass man mit einer starken Teamleistung durchaus auf Liganiveau mithalten kann.
Dies haben sie sich auch für das Abschiedsspiel vorgenommen, um die Saison mit einer starken Leistung und einem guten Gefühl zu beenden – unabhängig vom Endergebnis. Dazu bedarf es vor allem einer konzentrierten Verteidigungsleistung über die volle Distanz, denn der DTV lässt geduldig den Ball laufen, bis eine gute Wurfoption gefunden ist – und hat zahlreiche Scoring-Alternativen, unter anderem den Ex-Recklinghäuser David Stachanczyk.
Hinterlasse einen Kommentar