Die Vestische Arena war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die beiden weiblichen U10-Teams von Citybasket Recklinghausen in der Oberliga aufeinandertrafen. Eine besondere Partie – nicht nur wegen des vereinsinternen Duells, sondern auch, weil erstmals in dieser Saison beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten konnten.
„In den letzten Monaten hatten wir immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle. Umso schöner, dass heute alle Spielerinnen dabei waren und wir die Qual der Wahl hatten“, freuten sich die Trainer Samir Halilbasic und Stephan Laerbusch.
Das Spiel bot alles, was ein Basketballherz höherschlagen lässt: Tempo, Einsatz, und jede Menge Spielfreude. Dank der vollen Kaderstärke konnten die Coaches zahlreiche Aufstellungen testen und allen Spielerinnen wertvolle Einsatzzeit ermöglichen.
„Besonders die Entwicklung der Mädels in den letzten Monaten ist sehr gut zu erkennen“, lobten die Trainer. „Die Entscheidung, mit zwei Teams in der Oberliga zu spielen, war genau richtig. So konnte jede Spielerin wertvolle Erfahrungen sammeln und frühzeitig gegen starke Gegner antreten.“
Nach dem Schlusspfiff gab es keine Verlierer – nur strahlende Gesichter. In einem großen Kreis feierten die Mädchen gemeinsam ihre Leistung, während die Eltern und Geschwister auf den Rängen mit lautem Applaus ihre Begeisterung zeigten. Ein großartiges Basketballfest, das nicht nur das Talent, sondern auch den Teamgeist bei Citybasket Recklinghausen unter Beweis stellte.