... ... Skip to main content

Auch der bislang ungeschlagene Spitzenreiter war kein Stolperstein. Mit 65:55 (25:27) über die Zweitvertretung der Talents Bonn / Rhöndorf feierten die Regionalliga-Damen von Citybasket ihren vierten Sieg in Folge und etablierten sich in der Spitzengruppe.

Ohne die verletzt pausierende Lilly Kaprolat, dafür wieder mit Seraphina Asuamah-Kofoh und Greta Laerbusch, gingen die Recklinghäuserinnen in diese Begegnung. Bis zur Pause war es ein enges Match, da Bonn/Rhöndorf in der Verteidigung viel switchte und auch je nach Personal auf dem Feld seine Blockverteidigung variierte. Zudem musste sich Citybasket erst einmal daran gewöhnen, mit drei Guards gleichzeitig auf dem Feld zu stehen, so dass zur Pause ein knapper Rückstand zu Buche schlug.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann etwas runder bei der Heimfünf – und auch die Dreierquote war einmal mehr konstant hoch. So gelang es Citybasket, sich mit einem 21:9-Viertelergebnis von den Talents abzusetzen. Diese wollten sich jedoch nicht so einfach abschütteln lassen- und mobilisierten im Schlussabschnitt noch einmal alle Reserven, um sich wieder heranzuarbeiten. Es wurde noch einmal knapp – doch zwei wichtige Dreier von Rosa Butzert und Seraphina Asuamah-Kofoh brachten das Momentum wieder zurück zu den Gastgeberinnen.

Diese ließen sich auf der Zielgeraden den Erfolg nicht mehr nehmen und freuten sich über den dritten Tabellenplatz.

Citybasket-Damen: Asuamah-Kofoh 22, Keune 20, Marquardt 8, Reinike, Butzert 3, Kluss, Batur, Laerbusch 12

Foto: Harald Hawranke

 

Ergebnisse

Tabelle

Nächstes Spiel:  Bergische Löwen – Citybasket (Samstag, 20:00 Uhr, Albertus-Magnus-Gymnasium)

Citybasket Spielplan