In einem mitreißenden Regionalligaspiel setzte sich Citybasket Recklinghausen auswärts bei der BG Bonn knapp mit 77:75 durch.
Die Gäste starteten stark, dominierten die Anfangsphase und entschieden das erste Viertel mit 26:12 für sich. Zwischenzeitlich lag Citybasket mit 21 Punkten in Führung, ehe Bonn mit großem Kampfgeist zurück ins Spiel fand und bis zur Halbzeit auf 33:42 verkürzte.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Bonn mehrfach den Ausgleich in Reichweite hatte. Doch Recklinghausen blieb konzentriert, verteidigte stark und behielt auch in der Schlussphase die Ruhe. Am Ende sorgte ein Treffer in den letzten Sekunden für den viel umjubelten 77:75-Auswärtssieg.
Damit steht das Team um Coach João Pacheco gemeinsam mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem zweiten Platz der höchsten WBV-Spielklasse!
Es spielten: Jonathan Corzillius, Joris Brawand (13), Thomas Papazis, Henri Bergmann (15), Timo Klecha (14), Erik Stegmann, Frederyk Bade (6), Phil Kossyk (6), Tobias Lanket (2) und Tom Trachternach (21).

