U10-Kreisliga Endrunde leistungsstark
BSV Wulfen – Citybasket weiß 46:69
Am Samstag war die männliche U10weiß von Citybasket in der Kreisliga beim Dauerrivalen BSV Wulfen zu Gast. In dieser Saison trafen die beiden Teams bereits dreimal aufeinander, wobei Wulfen zwei der drei Spiele für sich entscheiden konnte. Alle Begegnungen waren bisher stets auf Augenhöhe – und das sollte auch diesmal so bleiben.
Im ersten Achtel starteten beide Mannschaften nervös und ließen einige gute Korbmöglichkeiten ungenutzt. Nach den ersten fünf Minuten stand es somit nur 2:4 für Recklinghausen. Der Fokus von Citybasket lag heute klar auf der Verteidigung. Bis zum Ende des dritten Achtels funktionierte dieser Plan sehr gut. Erst im vierten Achtel konnte Wulfen seine Offensivqualitäten ausspielen und ging mit einem Buzzerbeater aus dem Dreipunktebereich knapp mit 23:22 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb der Matchplan unverändert: Das Spiel sollte über eine starke Defensive gewonnen werden. Alle Spieler gaben ihr Bestes und sorgten dafür, dass Wulfen sich jeden Korb hart erarbeiten musste. Jeder Spielabschnitt war weiterhin hart umkämpft, jeder Punkt und jeder Ballbesitz zählte.
Citybasket-Trainer Christian nach dem Spiel:
„Vorab ein großes Lob an beide Mannschaften – alle Spieler auf beiden Seiten haben alles gegeben. Das Spiel war von sehr viel Leidenschaft geprägt, was das Zuschauen für Eltern und die Trainer sehr spannend gemacht hat. Final konnten wir das Spiel heute über unsere Verteidigung entscheiden, was bisher nicht unbedingt unser Steckenpferd war. Großer Respekt an mein Team für diese tolle Leistung! Wir freuen uns schon auf die nächste große Herausforderung am Mittwoch, wenn wir beim Tabellenersten und Staffelfavoriten Oberhausen zu Gast sind.“.
Für Recklinghausen spielten: Ali, Enno, Paul, Philipp, Freddi, Max, Linus, Ole und Vincent

