Citybasket hat die erste personelle Weichenstellung im Hinblick auf die anstehende Regionalliga-Saison vorgenommen: Headcoach Cedric Hüsken (Foto r. und Bild unten) sowie Co-Trainer Silas Kossler (M.) werden auch in der kommenden Saison die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen.
Angesichts der erfolgreichen Serie mit dem Titelgewinn und dem Aufstieg als krönendem Abschluss gestalteten sich die Verhandlungen für Sportdirektor Georg Kleine nicht allzu kompliziert: „Wir freuen uns, dass Cedric und Silas weitermachen und wollen mit ihnen auch in der 1. Regionalliga eine gute Rolle spielen.“ Auch Hüsken und Kossler, die sich in ihrer ersten Saison in Recklinghausen bestens im Verein aufgenommen fühlten freuen sich auf die nächste Bewährungsprobe in der höheren Spielklasse, haben doch die Pokalauftritte bereits angedeutet, dass das Team auch dort durchaus konkurrenzfähig ist.
Wie die Mannschaft allerdings in der neuen Spielzeit aussieht, wird sich in den kommenden Wochen herauskristallisieren, denn nun werden Trainer und Sportdirektor mit Energie und Optimismus in die detaillierteren Personalplanungen einsteigen.
Fotos: Daniel Krummenöhler

