Wichtige Verstärkung unter dem Korb bekommt der Erstregionalliga-Kader von Citybasket: Vom letztjährigen Ligarivalen SVD Dortmund wechselt Michael Krichevski zur Vestischen Arena. Beim Citybasket-Partner Palais Vest wurde der Zwei-Meter-Mann von Centermanagerin Elif Ünlücay und Sportdirektor Georg Kleine der Öffentlichkeit vorgestellt.
Beim SVD spielte der 25-Jährige, der auf den Positionen Vier und Fünf zum Einsatz kommen kann, eine starke Saison und gehörte mit fast 20 Punkten pro Spiel zu den absoluten Leistungsträgern. Auch in Recklinghausen möchte sich Krichevski auf den großen Positionen etablieren, die seit dem Abschied von Stefan Fürst und der Verletzung von Philipp Spettmann ein wenig brachliegen. „An erster Stelle steht aber für mich das Team“, stellt der Neuzugang klar.Erstregionalligaerfahrung sammelte er auch bereits bei der BBA Hagen, bei der er vor seinem Engagement in Dortmund aktiv war: „Der Unterschied zur 2. Regionalliga ist vor allem die körperlichere Spielweise. Die Gegner sind einfach immer enger an Dir dran.“
Dennoch teilt er die Zielsetzung seines neuen Vereins für die anstehende Spielzeit: „Wir wollen die Playoffs erreichen und im Pokal möglichst weit kommen!“

